Jahresprojekt: Natursteig Sieg

Für das Jahr 2016 hatte ich mir vorgenommen, den Natursteig Sieg einmal komplett abzulaufen (ca.200km ). wo18Wandern. Dabei wollte ich die Etappen (jeweils zwischen 11 und 21km) der richtigen Reihenfolge nach machen, um so das Gefühl von „Strecke“ zu haben, von Vorankommen, von Auf-dem-Weg-sein, von Immer-weiter-gehen auch wenn ich nicht alles unmittelbar nacheinander laufe. Die beiden Schleifen habe ich ausgelassen, weil sie das Gefühl von „Strecke“ nicht geben.

Wann ich gelaufen bin, habe ich von Lust und Wetter abhängig gemacht. Recht spontan habe ich dann jeweils geguckt, ob ich eine Begleitung finde oder ob ich alleine gehe. Dabei waren für meine Wanderpartner auch Blitzaktionen wie schnell-aus-dem-Bett-ins-Auto-hüpfen, Frühstück-auf-die-Hand-mitnehmen und flott-den-Treffpunkt-suchen nötig, wenn sie mitgehen wollten😄…

Fotografie. Es ist für mich meist bedeutend schwieriger zu fotografieren, wenn ich nicht alleine gehe – und von meinen Wanderpartnern fordert es viel Geduld… So habe ich nicht immer fotografiert oder nur sehr wenig, wenn ich nicht alleine gegangen bin. Bei den Touren alleine habe ich mir immer eine fotografische Aufgabe gestellt, um nicht einfach irgendwie alles zu „knipsen“, was mir vor die Linse kommt und auch das Wandern zu genießen.

In den nächsten Wochen wird es hier immer mal wieder ein paar Fotos von meinen Touren geben…

4 Gedanken zu “Jahresprojekt: Natursteig Sieg

  1. Sehr schön, Ziele sind wichtig, halten einen bei „der Stange“! Ich bin ja ein bekennender Allein-Fotografierer 😉 Da hab ich meine Ruhe und die brauch ich auch. Klar, in der Gruppe ist es auch immer lustig, aber ich will ja auch niemand aufhalten bei meinem Drang 😉 Wobei die meisten Menschen in meinem Umfeld Bescheid wissen und daher auch entspannt sind! Ich freu mich auf die kommenden Beiträge von Dir 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

