dsc_0202Wandern und Fotografie. Auf der ersten Etappe des Natursteigs vor jetzt knapp einem Jahr wollte ich das vergangene Jahr hinter mir lassen und versuchen, das auch foto-thematisch umzusetzen. So habe ich möglichst viel „aus der Hüfte“ fotografiert, die Kamera nach unten, hinten in der Hand haltend ohne durch den Sucher zu schauen oder ich habe mich umgedreht und den Weg fotografiert, der hinter mir lag.

Dabei fand ich es besonders spannend, beim Vorangehen schon darauf zu achten, was gleich mit einem Blick nach hinten wie aussehen könnte… und wenn ich dann nicht mal durch den Sucher gesehen habe, war der Blick aufs Display umso interessanter.

4 Gedanken zu “Rückwärts-Blick

Kommentar verfassen

