hbo_4900…ein Dachs.

hbo_4897Und einmal so richtig „spooky“:…hbo_4889Fotografie. Hier war natürlich Belichtung das Thema. Ich hatte ein genaues Bild vor Augen und es hat viele Versuche gekostet, das so hinzubekommen. Mein Hilfsmittel war eine kleine Taschenlampe, sonst nichts. Die Fotos sind auf unserem Tisch entstanden ohne weiteres Equipment…

14 Gedanken zu “Es war einmal…

  1. Hallo,
    Da hätte ich auch niemals widerstehen können, toller Fund!
    Mit gefallen Nr 1 und Nr 3 sehr sehr gut, so ein bißchen ’spooky‘ wie Du sagst, ist so ein Schädel auf jeden Fall, das ist finde ich sehr gut eingefangen.
    Bei Nr 2 bin ich nicht ganz einverstanden mit der Lichtführung 😉 – aber das ist ja Geschamckssachen.
    Tolle Arbeiten!
    LG
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank… ja, bei Nr. 2 ist die Lichtführung etwas „experimentell“… ist doppelt belichtet und beide Male habe ich den Spot auf eine andere Stelle gerichtet… wollte es einfach mal ausprobieren und fand’s irgendwie ganz interessant… und wie du sagst: Geschmackssache;-)…

      Gefällt mir

      1. Ich bin nicht ganz glücklich mit der Augenhöhle, die hätte ich mir etwas deutlicher akzentuiert gewünscht, wie auch das wunderschöne Jochbein… für mich gehen sie etwas unter und könnten doch gut ein Gegengewicht zu dem großen Reisszahn bilden … da fehlt mir auch insgesamt ein bisschen Kontrast.
        Kleinigkeiten – aber wenn man alle drei Bilder so zusammen sieht …

        Gefällt 1 Person

  2. Danke für das ausführliche Feedback und genaue Hinschauen… das mit der Augenhöhle kann ich nachvollziehen, die geht etwas unter… stimmt… Vielleicht hab ich das zweite Licht etwas zu weit nach hinten gesetzt… …. … Und ja, auch der Kontrast ist nicht so stark wie bei den anderen… … So deutlich habe ich das vorher gar nicht gesehen… … find ich immer gut, konstruktive Kritik zu bekommen, dadurch lerne ich, noch genauer hinzuschauen… Super, vielen Dank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

