…ein Dachs.
Und einmal so richtig „spooky“:…
Fotografie. Hier war natürlich Belichtung das Thema. Ich hatte ein genaues Bild vor Augen und es hat viele Versuche gekostet, das so hinzubekommen. Mein Hilfsmittel war eine kleine Taschenlampe, sonst nichts. Die Fotos sind auf unserem Tisch entstanden ohne weiteres Equipment…
Gefällt mir sehr gut ! Einen Dachsschädel findest du auch nicht jeden Tag !!!! LG Manni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gut umgesetzt. Gefällt mir.
Liegt er jetzt im Regal? 😉
Gefällt mirGefällt mir
Danke! Regal? – so ähnlich😉
Gefällt mirGefällt mir
Ahja 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr cool, vor allem die Lösung mit der Belichtung ist Dir toll gelungen! Hut ab! Im mag diesen Spotlight-Effekt, vor allem in s/w… Hut ab vor diesem Beitrag! Und vor Deinem Fund!! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo,
Da hätte ich auch niemals widerstehen können, toller Fund!
Mit gefallen Nr 1 und Nr 3 sehr sehr gut, so ein bißchen ’spooky‘ wie Du sagst, ist so ein Schädel auf jeden Fall, das ist finde ich sehr gut eingefangen.
Bei Nr 2 bin ich nicht ganz einverstanden mit der Lichtführung 😉 – aber das ist ja Geschamckssachen.
Tolle Arbeiten!
LG
Katrin
Gefällt mirGefällt 1 Person
… Rechtschreibung anscheinend auch … sorry … Geschmackssache natürlich!
Gefällt mirGefällt 1 Person
;-)…
Gefällt mirGefällt mir
Vielen Dank… ja, bei Nr. 2 ist die Lichtführung etwas „experimentell“… ist doppelt belichtet und beide Male habe ich den Spot auf eine andere Stelle gerichtet… wollte es einfach mal ausprobieren und fand’s irgendwie ganz interessant… und wie du sagst: Geschmackssache;-)…
Gefällt mirGefällt mir
Aus reiner Neugier, Katrin, wie hättest du es besser gefunden mit der Lichtführung bei Nr.2… vielleicht kann ich noch mal tüfteln😃…
Gefällt mirGefällt mir
Ich bin nicht ganz glücklich mit der Augenhöhle, die hätte ich mir etwas deutlicher akzentuiert gewünscht, wie auch das wunderschöne Jochbein… für mich gehen sie etwas unter und könnten doch gut ein Gegengewicht zu dem großen Reisszahn bilden … da fehlt mir auch insgesamt ein bisschen Kontrast.
Kleinigkeiten – aber wenn man alle drei Bilder so zusammen sieht …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke für das ausführliche Feedback und genaue Hinschauen… das mit der Augenhöhle kann ich nachvollziehen, die geht etwas unter… stimmt… Vielleicht hab ich das zweite Licht etwas zu weit nach hinten gesetzt… …. … Und ja, auch der Kontrast ist nicht so stark wie bei den anderen… … So deutlich habe ich das vorher gar nicht gesehen… … find ich immer gut, konstruktive Kritik zu bekommen, dadurch lerne ich, noch genauer hinzuschauen… Super, vielen Dank!
Gefällt mirGefällt mir
Danke, dass Du mir das nicht übel genommen hast. Aber auf Nachfrage dann lieber ehrlich – und ich mach auch die Erfahrung, dass man manches einfach nicht sieht oder erst, wenn es jemand anderes anspricht.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist dir wirklich gut gelungen ! ich habe ja auch so eine kleine Knochensammlung aber so ein dachsschädel ist was ganz besonderes, aber auch etwas unheimlich –
Lg Patricia
Gefällt mirGefällt mir