Mein kleiner Beitrag zu den Magischen Mottos von paleica in diesem Monat… Mehr Eindruck als Foto, mehr Ruhe als Bewegung…
Achtsamkeit. Jede Sekunde bietet sich am Flussufer ein neues Bild, ein neues Lied. Nicht wirklich sichtbar, nicht direkt hörbar. Der Strom klingt erst mal immer gleich, die Stromschnellen sehen gleich aus. Verweilt man am Flussufer und lässt sich verzaubern, dann unterscheidet sich jede Sekunde irgendwann deutlich von der vorherigen. Die Stromschnellen scheinen ihren Klang von Sekunde zu Sekunde zu ändern, aus dem gleichförmigen Rauschen werden einzelne Töne. Das Schäumen der Schnellen verändert seine Form und es bietet sich von Sekunde zu Sekunde ein anderes Wasser-Wesen.
Zeit zum Durchatmen…
Bild 1 sehr schön ! gefällt mir am besten ! Manni
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wunderschön:-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hat was, ein schöne Idee auf jeden Fall für dieses spannende Motto (für das ich noch immer nix passendes gefunden habe). Dein Ansatz gefällt mir 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
wunderschöne bilder und sehr schöne worte dazu. ja, so empfinde ich das auch. wasser ist das ur-element der vergänglichkeit…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wahnsinn!!! Ich liebe Nahaufnahmen! ❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Moin Moin liebe Heidi,
deine Umsetzung zum Thema gefällt mir auch sehr! Wasser… Ich liebe Wasser-Tropfen-Fotografie!
Das glitzert immer so schön und man kann sich darin verlieren & träumen.
Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich freu mich!
Zudem habe ich auch noch ein wenig auf deinen Blog geschmöckert und finde ihn sehr spannend.
Ich komme bestimmt wieder!
Liebe Grüße zu dir sende!
Britta
Gefällt mirGefällt 1 Person
Es sind die Worte zusammen mit deinen Bildern, die das Besondere machen. Sehr schön.
lg Lucy
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke – genauso war es auch gedacht… mir ist klar, dass die Fotos allein nicht „gut“ genug sind… aber ich habe sie so gefühlt und gebe mir Mühe, mit meinen Bildern etwas auszudrücken, ebenso mit meinen Worten… Ich möchte nicht unbedingt meine Bilder erklären, aber sie ergänzen und Worte und Bilder zu einer Einheit werden lassen…
Gefällt mirGefällt mir