Mein kleiner Beitrag zu den Magischen Mottos von paleica in diesem Monat… Mehr Eindruck als Foto, mehr Ruhe als Bewegung…

HBO_5325Achtsamkeit. Jede Sekunde bietet sich am Flussufer ein neues Bild, ein neues Lied. Nicht wirklich sichtbar, nicht direkt hörbar. Der Strom klingt erst mal immer gleich, die Stromschnellen sehen gleich aus. Verweilt man am Flussufer und lässt sich verzaubern, dann unterscheidet sich jede Sekunde irgendwann deutlich von der vorherigen. Die Stromschnellen scheinen ihren Klang von Sekunde zu Sekunde zu ändern, aus dem gleichförmigen Rauschen werden einzelne Töne. Das Schäumen der Schnellen verändert seine Form und es bietet sich von Sekunde zu Sekunde ein anderes Wasser-Wesen.HBO_5326Zeit zum Durchatmen…

8 Gedanken zu “Am Flussufer

  1. Moin Moin liebe Heidi,
    deine Umsetzung zum Thema gefällt mir auch sehr! Wasser… Ich liebe Wasser-Tropfen-Fotografie!
    Das glitzert immer so schön und man kann sich darin verlieren & träumen.

    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich freu mich!
    Zudem habe ich auch noch ein wenig auf deinen Blog geschmöckert und finde ihn sehr spannend.
    Ich komme bestimmt wieder!
    Liebe Grüße zu dir sende!

    Britta

    Gefällt 1 Person

    1. Danke – genauso war es auch gedacht… mir ist klar, dass die Fotos allein nicht „gut“ genug sind… aber ich habe sie so gefühlt und gebe mir Mühe, mit meinen Bildern etwas auszudrücken, ebenso mit meinen Worten… Ich möchte nicht unbedingt meine Bilder erklären, aber sie ergänzen und Worte und Bilder zu einer Einheit werden lassen…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

