Im Schlossgarten

Schloss CrottorfFotografie und Achtsamkeit. Eine kleine Fototour, nur ich und meine Fototasche, zum Abschalten vom Alltag, zum Reinfinden ins Wochenende. Schon die Fahrt zum Schloss Crottorf durchs Wildenburger Land macht den Kopf frei: endlose Wiesen gelb gefärbt von Löwenzahn, die romantischen Alleen, nur vereinzelt Häuser, Gehöfte, …

An diesem Nachmittag ist kein Besucher im Schlossgarten außer mir. Ich kann ganz versinken ins Motivesuchen, Fotografieren, Objektiv wechseln, einen Schritt nach vorne gehen oder doch noch mal nach hinten rechts, den Oberkörper in Position bringen, das Knie versinkt im feuchten Gras… kann ganz verschwinden im Flow…

21 Gedanken zu “Im Schlossgarten

  1. ahhh schön, wenn man so ganz ungestört Bilder machen kann…das liebe ich !!! da kann man sich voll und ganz aufs Motiv konzentrieren !!! fein !!!! und die Ergebnisse sind fabelhaft geworden…bin fast ein wenig neidisch !!! lg und schönen Wochenanfang wünscht Doris

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! Ja, ich habe bisher auch immer gesucht, mal probiert, aber mir hatte noch nichts gefallen… die Kugel habe ich immer in meiner Fototasche und da hat es sich endlich wirklich mal so ergeben, dass es sich lohnte… Du wirst auch noch was finden;-)!

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hoffe mal… ich bin ja nicht so viel draußen unterwegs. Ein Gebäude ist perfekt für die Kugel, vielleicht zu Pfingsten. Habe auch schon eines im Auge 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Sehr, sehr genial! Ich war am Samstag mit Zweitliebefotografie in Heidelberg unterwegs und durfte auch mal so ein Kugel-Teil ausprobieren… Verblüffend wie schnell man ganz unkompliziert herrliche Aufnahmen zaubern kann! Und das geht sogar mit menschen, hätte ich ja nicht gedacht! Aber auch der Rest der Serie, ganz wunderbar anzuschaun. Unaufgeregt und ruhig. So mag ich das!!

    Gefällt 1 Person

    1. Erst mal vielen lieben Dank für das Lob! Ach wie cool: ihr zwei in Heidelberg, wie sich die Blogger-Kreise doch schließen!!! Bin mal gespannt, ob und was du in der Kugel hast;-)… Menschen hatte ich auch schon „drin“, die wollten hier aber nicht gezeigt werden🤔… … du kennst das Thema ja… ich muss mal „runterkommen“ ;-)…

      Gefällt mir

  3. Neben der Kugel, die ich wirklich genial finde (schade, dass sie sich nicht groß öffnen lässt!), gefällt mir der Sessel auch sehr gut. Der passt ja super zu dem Schloß. Die Kugel mit dem alten Schloß und wie sie auf dem bemoosten Stein liegt – wirklich sehr stimmig!

    Ich mag es auch Ruhe zu tanken und einfach mal wegzuschalten – die Natur zu genießen und sich anschließend über die eingefangenen Momente freuen.

    Gefällt 1 Person

      1. Unter Bild-Details, die man aufrufen kann indem man im WordPress-Editor auf das Bild und dann auf den Bleistift drückt, kann man unter den Bild-Details, die einem dann gezeigt werden unter Einstellungen Anzeigen – Link zur „Anhang-Seite“ wählen – das ist genauso gut wie eine Galerie – zumindest wird das Bild dann so geöffnet 😉 Das geht bei den WordPress.com-Blogs auch über den Admin-Zugang, wenn man den Beitrag dort öffnet.

        LG, Birgit

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

