Worn today-4Fotografie. Vier Wochen lang habe ich mich dem Workshop „Serielle Fotografie“ von Robert Mertens gewidmet. Es sollte etwas Alltägliches sein, etwas, das man jeden Tag fotografieren kann. Mein Thema: die jeden Tag nach dem Tragen abgestellten Schuhe… Eine Aufgabe, um meine fotografische Handschrift zu entdecken, meine Bildsprache weiter zu entwickeln… So viel habe ich noch nie auf Schuhe geachtet😂…

 

14 Gedanken zu “Worn today

    1. Ja, ich fand das sehr hilfreich und interessant… vor allem ist es doch erstaunlich, was man im Alltag alles sieht, wenn man sich mal auf so etwas „Nebensächliches“ und fotografisch langweiliges konzentriert;-)… Mich würde interessieren, welche du als Bild 1,2 und 5 siehst😬?

      Gefällt mir

    1. Das sind ja nicht alles meine Schuhe;-)… und ich kann mir vorstellen, dass so ein Projekt auch interessant wäre, wenn man jeden Tag einfach mal FlipFlops fotografiert… wäre interessant, wie viele Perspektiven man da dann vielleicht doch findet;-)!

      Gefällt mir

  1. Witzig, das Buch lese ich auch gerade. Und ich habe auch ein alltägliches Projekt, allerdings bin ich noch nicht so weit 😉 Schön es bei Dir zu sehen. Gibt es denn Erkenntnisse für Dich aus dieser Aufgabe? Was sagt es Dir in Bezug auf Deine fotografische Handschrift?

    Gefällt 1 Person

    1. „Erkenntnisse“? Naja, mir ist noch mal mehr klar geworden, dass ich jemand bin, der einfach gern „nah ran“ geht und die Blende so offen wie möglich hat… das wusste ich eigentlich auch schon vorher, aber hier habe ich es noch mal deutlich germerkt, als ich mir Gedanken gemacht habe und herumprobiert habe, wie ich die Schuhe in Szene setze… ….

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

