Portfolio zum Anfassen

Portfolio BuchSuperschnell ging’s: das Fotobuch von Saal Digital in Händen zu halten. Am langen Wochenende habe ich das Buch erstellt, die Software war übersichtlich und intuitiv gut zu bedienen – vom Prinzip her mache ich das ja auch nicht das erste Mal.

Mittwochs ist das Buch schon da!

Portfolio Buch-2Schon oft habe ich Fotobücher erstellt und bestellt… Ich war total neugierig auf das Buch, weil ich schon mehrfach gehört hatte, dass die Bücher von Saal Digital so eine gute Qualität haben sollen. Und was soll ich sagen? Für mich ist das WOW-Qualität!!! Ich war wirklich baff, als ich das Buch auspackte! Der wattierte Umschlag fühlt sich schon total hochwertig an; mir gefällt auch sehr gut, dass man keinen Herstellercode hat und auch den Barcode auf der rückseitigen Umschlagseite weglassen kann.

Und dann erst, wenn man blättert… !!! Die Seiten sind aus Fujicolor Crystal Archive Album Papier, also echtem Fotopapier, was man deutlich merkt… fühlt sich einfach toll an und sieht super aus. In der Werbung heißt es, das matte Papier gebe keine „Fingerabdrücke“ und ich war erst skeptisch, aber auch das stimmt!

Portfolio Buch-3

Das Buch habe ich im A4 Querformat gewählt und Fotos teilweise doppelseitig und auch noch beschnitten als .jpg hochgeladen – die Qualität ist spitze!

Den Buchrücken finde ich äußerst stabil. Auch die sogenannte Panorama-Falz ermöglicht es, das Buch flach aufgeschlagen hinzulegen und das Foto ohne störende Falz zu betrachten.

Also, man merkt sicherlich: ich bin restlos begeistert! Zur Zeit arbeite ich an einem Porträt-Portfolio, das ich dann auf jeden Fall auch bei SaalDigital drucken lasse… hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen!

Danke an SaalDigital für die Möglichkeit, dieses Testbuch drucken zu lassen!

9 Gedanken zu “Portfolio zum Anfassen

  1. Ja Saal Digital ist schon wirklich gut! 🙂 Ich hab auch bereits ein Fotobuch dort drucken lassen und zwei Leinwände. 🙂 Gerade warte ich auf meinen Alu-Dibond-Druck den ich testen darf. Bin gespannt! 🙂

    Grüßchen!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann Deine Begeisterung nur teilen, die machen das schon verdammt gut! Ich bin und war auch sehr begeistert! Und seitdem ist Saal Digital meine persönliche erste Wahl und auch immer meine Empfehlung an fragende Menschen die auf der Suche sind nach einem Anbieter. Ganz schön clever, so bleibt man im Gespräch und hebt sich von der Masse ab! Ein gelungenes Konzept das Menschen glücklich macht!!

    Gefällt 1 Person

  3. Die Fotobücher von Saal sind wirklich toll – ich habe bisher auch fast immer gute Erfahrungen gemacht. Vor allem komme ich mit der Software super klar. Bei DM oder CEWE hat man vorne und hinten immer eine weiße Seite und einen Barcode auf der Rückseite. das macht für mich den ganzen Eindruck kaputt. Du scheinst vorne eh eine weiße 2. Seite zu haben – da würde das nicht auffallen…

    Bei Saal stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und auch die Lieferzeit ist bisher immer super gewesen. Manchmal fragt man sich, wie die das so schnell hinbekommen und man hat ständig einen Überblick wo im Produktions- oder Lieferprozess sich der eigene Auftrag befindet …

    Hach ich hätte jetzt doch auch noch gerne einen Blick in dein schönes Fotobuch geworfen… ich finde es nämlich wirklich spannend, wie andere ihre Bücher gestalten. Beschriftungen – Anordnung der Fotos – etc.

    Liebe Grüße
    Birgit

    Gefällt 1 Person

      1. 🤔… dafür müsste ich es noch mal neu machen… so schön ist das nicht gemacht… ich blätter halt nur das Buch durch😂… und drin sind eigentlich nur Fotos, die ich auch auf dem Blog habe… … na, mal sehen… …

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

