Anja-15Fotografie. Es war superheiß und ich dachte schon, Anja würde vielleicht absagen, weil bei so einer Hitze niemand vor der Kamera stehen möchte… Aber diese kleine zierliche Frau ist robust und hatte einfach Lust auf ein Fototreffen!

Wir hatten uns eine kleine „Story“ überlegt. Im dichten Wald ließ es sich einigermaßen aushalten. Die zahlreichen Mücken-Angriffe konnten Anja auch nicht aus der Ruhe bringen. Wir waren wie in einer „Kugel“ wie Anja einmal sagte… gefühlt ganz abgeschottet von der Welt, in völliger Ruhe…

Das Licht war auf einer höher gelegenen Wiese eigentlich noch nicht weich genug, die Sonne stand einfach noch zu hoch, aber auch das ließ sich gut bewältigen… Und Anja war aufgeschlossen für ein kleines Experiment mit Wasser;-)…

Anja wechselt mit einer Ruhe und Sanftheit ihre Posen, wartet geduldig auf Objektivwechsel und die Bitte einfach mal so zu verharren wie sie gerade ist, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie im „wahren Leben“ auf dem Bau arbeitet und dabei ein ganz anderes Temperament an den Tag legen muss…

Ein Dankeschön an Anja für dieses wirklich nette Treffen, für die Geduld und Ausdauer bei den Temperaturen!☀️

24 Gedanken zu “Frau mit Hut

    1. Liebe Annette, ich bin bereit! Wenn du Interesse an Porträtaufnahmen von dir hättest: sehr sehr gerne! Das, was ich von deinem Blog über dich weiß, macht mir auf jeden Fall Lust, dich vor der Kamera zu haben;-)!!! Wenn du magst, kannst du mich ja mal anmailen – würde mich freuen!

      Gefällt 1 Person

  1. Uiuiui, jetzt legst Du aber los!! Wirklich tolle Portraits einer bezaubernden Dame die ich sehr gerne auch mal vor meiner Kamera haben würde. Allein die Natürlichkeit wäre ein Grund dafür. Das spricht total für die Arbeit von Euchen beiden. Da gibt es wirklich nicht viel auszusetzen, selbst die teilweise krassen Bildschnitte passen hier ganz wunderbar!!

    Gefällt 2 Personen

    1. Wow, danke!!! „Nicht viel auszusetzen“ – ui, da bin ich aber geschmeichelt;-)… … Ja, ich glaube, wir sind gemeinsam echt gut in einen Flow gekommen, bei dem das hier heraus gekommen ist. Anja hat das toll gemacht und ich bin nach ein paar Mal üben einfach auch viel sicherer in dem, was ICH tue und will und das merke ich einfach auch;-)… … Mir gefallen so Anschnitte ja gut, bin aber auch froh, wenn mir jemand sagt, wo es dann vielleicht doch was viel ist – auch wenn das GEschmackssache ist, aber man kann ja drüber nachdenken, wenn man eben konstruktive Kritik bekommt… anders als wenn niemand was sagt;-)… … aber hier passen die echt total gut… und ich hab die meisten Fotos auch tatsächlich nicht hinterher beschnitten, sondern tatsächlich so fotografiert und das macht auch noch mal einen großen Unterschied, habe ich festgestellt… einfach, weil das Foto dann von vornherein so gedacht ist und dann dementsprechend gestaltet ist… … Ja, jetzt geht’s „richtig“ los in diese Richtung – und es macht wahnsinnig viel Spaß;-)!

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, und ich glaub, diese Dynamik ist es, die das Fotografieren von „echten“ Menschen so spannend macht! Hab grad etliche so spannende Projekte, die anstehen – und das Tolle ist: ich suche zwar danach, aber manche Projekte, gerade die mich am meisten berühren, kommen einfach zu mir… …

        Gefällt 1 Person

  2. Japp, ich schließe mich an. In dieser Serie stecken ganz viele neckische Ausschnitte. Zum Beispiel in der vorletzten Dreierreihe. Die finde ich super! Und auch die beiden Bearbeitungsformen – das lädt ein, macht Spaß, ist frisch. Und in der letzten Reihe gefällt mir besonders die 9. Leicht und gefühlvoll. Wunderbar.

    Gefällt 1 Person

  3. Hej, ich kenne deinen Blog erst seit vorgestern und sehr sehr angetan von deinen wunderbaren Fotos. Auch die neue Portraitserie gefällt mir sehr .Besonders schön finde ich die Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Sehr natürlich und sympathisch !

    Gefällt 1 Person

  4. Mir gefällt an deinen Bildern, dass sie so leise wirken, sie sind gut und fein beobachtete Momente, kleine Regungen in der Bewegung, im Ausdruck des anderen. Ich mag diese nahen Aufnahmen sehr, die Details und teilweisen Gesichtsausschnitte.
    Ich freue mich, mehr von deinen Bildern zu sehen.
    Sehr interessant. LG aus dem Norden, Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, du hast genau das als positiv an meinen Fotos beschrieben, was mir selber wichtig ist😊! Genau so gucke und fotografiere ich… beobachtend, leise, auf mein Gegenüber bezogen und wenn möglich nah dran… … Vielen Dank und ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen🤗! LG, Heidi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

