…Amazone

AmazoneFotografie und Achtsamkeit. Man sagt ja immer, ein Foto von einem Menschen sagt auch mindestens genauso viel über den Fotografen wie über die/den Porträtierte(n)… Als Kind und Jugendliche habe ich viel geschrieben… Tagebuch, kleine Texte und lange Geschichten… oft bewegten sich die Geschichten im Fantasy-Genre und ich liebte starke Frauen-Figuren… auch gezeichnet habe ich viel und bin dabei in Geschichten und Leben meiner Figuren eingetaucht… ich erinnere mich an Falknerinnen, Zauberinnen … und Amazonen…

Es hat irre viel Spaß gemacht, zu sehen wie mit Lisa so eine „Figur“ Gestalt annahm… jetzt, wo ich eigentlich die kindliche Faszination für Fantasy abgelegt habe und total „erwachsen“ bin… es war wie eine kleine Zeitreise zu verschütteten Gefühlen und Geschichten… …

In unserem Miteinander ist ein toller Flow entstanden… Zeitweise habe ich mich wie ein Kind auf Entdecker-Tour gefühlt, zumal auch die Location abenteuerlich war und wir am Ufer des versteckt und einsam gelegenen Sees bei jedem Schritt drauf achten mussten, wie weit wir einsinken… weicher Boden unter den Füßen, schmatzender Matsch… eine Sporttasche voller „Waffen“ und amazonischer Klamotten im Unterholz🙈… Brennesseln an den Beinen… Amazone-4Das Wasser hat je nach dem wie der Wind ging, sonderbar gerochen, ekelhaft; ein paar „unsichtbare“ Fische tauchten hier und da immer wieder an die Oberfläche und verschwanden mit einem unheimlichen Glucksen wieder… wie Seeungeheuer… … unsere Fantasie ratterte und gleichzeitig waren wir ganz im Hier und Jetzt…

Wir konnten ganz in das Amazonen-Feeling eintauchen und Lisa hat einfach genauso viel Lust auf das Thema gehabt wie ich und schon bei der Vorbereitung alles gegeben… Schon schön, wenn man sich gemeinsam so „austoben“ kann – just for fun;-)! Wir waren echt ein gutes Team😊!

4 Gedanken zu “…Amazone

  1. wooohooohooo … ich kriege mich gar nicht wieder ein vor begeisterung. das ist der hammer! ich bin verzaubert und fühle mich mit hineingezogen in die geschichte. so zauberhafte bilder. ich kann dir nur gratulieren. einfach voller magie! danke fürs zeigen.

    Gefällt 1 Person

  2. Booooommm! Das haut jetzt aber wirklich richtig rein! Sauuuucool! Ganz ehrlich, das hätte ich so nicht erwartet! Wirklich klasse… Magie trifft es ganz gut, volle Power! Respekt das Du Dich gleich an ein solches Thema rangetraut hast, das ist gar nicht so einfach aber Dir bzw. Euch ist das voll und ganz gelungen! Ich ziehe den virtuellen Hut!! Das dritte und das letzte Bild sind nebenbei meine Favoriten…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

