Jenni

jenni-7Fotografie. Überraschend hatte Jenni auch noch Zeit, sich unserem „Foto-Marathon“ anzuschließen… und auch wenn es nachmittags wettermäßig nicht so aussah, war die Idee von Markus mit Ort und Zeit einfach nur grandios! 

Hier auf dem Tierstein gab es an diesem Abend Licht, das für meinen Geschmack nur eine superminimale Bearbeitung der Fotos erforderte… Vor allem bei den Gegenlichtbildern war es für mich geduldige und ruhige Millimeter-Arbeit, Jenni im „richtigen“ Winkel zur Sonne durch den Sucher zu erfassen, auf eine weitere Windböe zu warten, die ihre Haare dann doch noch mal verwehte… das hat mir großen Spaß gemacht an dieser besonderen Location mit zwei netten Menschen nach einem langen, heißen Shooting-Tag… …jenni

Fotografie und Achtsamkeit. Das Licht beobachten und wahrnehmen,

darauf reagieren, mit seinen unterschiedlichen Facetten spielen.

Hoch oben auf dem Tierstein über der abendlichen Welt „thronen“, das Leben „unten“ hören, Beobachter sein… jenni-2Warten auf den richtigen Moment… Dankbar sein für den Augenblick…

Jenni-3

Advertisements

10 Gedanken zu “Jenni

  1. TOP! Da hast Du wirklich ausnahmslos Schätze hochgeladen… Wirklich klasse und schön zu sehen, dass Du ein bisschen indirekter an die Sache rangegangen bist… Gerade die Aufnahmen in denen Jenni nicht direkt in die Kamera schaut find ich klasse. In der Hinsicht sticht das vorletzte Bild wirklich raus, mein Favorit!! Und dann noch ne Frage, wer ist der tanlentierte Typ auf dem letzten Bild??? 😉 Im Ernst, das einzige bei dem ich nicht 100%ig gepackt werde ist (du ahnst es vllt schon) in der ersten Galerie das linke. Da ist mir persönlich wieder ein bisschen zuviel geschnitten 😉 Aber Du weisst ja, nur meine Wahrnehmung… Bild 1 ist klasse, obwohl da auch viel geschnitten ist, allerdings wirkt für mich da die Perspektive harmonischer 😉 Aber wie so oft im Leben, alles eine Frage des Geschmacks ;-))

    Gefällt 1 Person

    1. Talentierter Typ??? Gar nicht bemerkt, dass da noch jemand steht😜… … Vielen Dank für das Lob und auch das Äußern deiner Kritik, auch wenn sie sehr subjektiv aufgrund des Anschnitts ist… ich nehme mir das dennoch zu Herzen… obwohl ich Anschnitt-Fan bin, bin ich froh, wenn jemand Feedback darüber gibt und ich noch mal genauer hinschaue, ob es wirklich ein „guter“ Anschnitt war… auch für meinen Geschmack… mitterweile schneide ich allerdings nicht mehr so viel die Fotos erst in LR zu sondern mache oft die Aufnahme schon angeschnitten… dann lässt sich nix mehr „retten“, auf der anderen Seite habe ich dann direkt einen Eindruck und das sieht schon anders aus als wenn ich ein „großes“ Foto beschneide… … Also, danke für deine Wahrnehmung… und das Lob kommt von deiner Seite ja auch nie zu kurz, da kann man das alles gut annehmen;-)

      Gefällt mir

      1. Du siehst das genau richtig, von daher ist alles gut 😉 So unterschiedlich die Models sind, so unterschiedlich sind die Herangehensweisen, selbst dann, wenn das Model das gleiche ist 😉 Aber das ist auch gut so, wo bliebe sonst die Vielfalt?! 😉

        Gefällt 1 Person

      1. Scheint wohl das Weltbloggertreffdichmal-Wochenende gewesen zu sein. Habe gesehen dass du auch auf Reinholds Blog kommentiert hast. Also, meine Meinung, ich finde es toll wenn man sich trifft, da einen doch die einen oder anderen Schwächen seiner fotografischen Kunst bewusst werden, man diese erweitern kann und.. ..was am wichtigsten ist.. ..ne Zeit hatte die echt gerockt hat!

        Gefällt 1 Person

    1. Oh, danke:-)! Ja, ich geh nach ran und schneide gern… ich mag das, aber es muss auch gut gemacht sein… etwas bleibt es natürlich Geschmackssache und ein paar Tricks und Kniffe kann man doch lernen… … schön, wenn das noch jemand mag;-)… …

      Gefällt mir

  2. Hey Heidi! Jetzt komme ich auch endlich mal dazu zu kommentieren. Die Bilder von Jenni sind richtig toll geworden! Mir gefallen die Bildschnitte sehr gut und finde es gut auch mal nicht so ganz massentauglich zu schneiden! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s