blaue stunde am meer-3Fotografie und Achtsamkeit. Blaue Stunde am Meer… der Wind greift mir ungebremst in die Haare, braust um meine Ohren, begleitet vom leisen Surren des E-Bikes, gleichmäßiges, rhythmisches Trampeln in die Pedale… in gleichmäßigen, rhythmischen Wellen höre ich in der Ferne das sanfte Rauschen der nahenden Flut… der gellende Schrei von Seevögeln klingt über das Watt, harmonisch… eine Kette klappert im Wind scheppernd an eine metallene Schranke… aus der Ferne klingt kehliges Rufen von Robben… schattige Seevögel laufen mit nickenden Köpfen über das Watt… ich sitze auf den Steinen am Ufer, die noch gewärmt sind von der Sonne… mich umgibt Weite, weites Feld, weite Sicht, weiter Himmel… mein Herz wird weit, mein Geist offen und frei…

 

9 Gedanken zu “Weite

  1. Hallo,

    Tolle Bilder mit toller Beschreibung.
    Nur manche der Beschreibungen klingen vielleicht schön und poetisch, funktionieren aber nicht ganz. Ich kann mir unter „Schattigen Seevögeln“ leider nichts vorstellen. Sind die Vögel dunkel wie Schatten, fliegen sie im Schatten der Wolken?

    Liebe Grüße

    Laura

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! Offensichtlich kannst du dir unter „schattige Seevögel“ doch was vorstellen;-)… Deine erste Vermutung trifft schon das, was ich meinte… aber das, was ich gesehen habe, muss ja nicht dem entsprechen, was sich der Leser vorstellt… …

      Gefällt 1 Person

      1. 🙂immer gerne, das ist doch unter anderem der Grund, weshalb man etwas veröffentlicht. Man fragt nach den Meinungen von anderen, vielleicht auch unbekannten Menschen.
        Ich sehe Texte wie deine wohl auch eher aus der Sicht einer Autorin als aus der einer Fotografin. Hier spielen gerade solche Details, Thema Stilblüten, ja eine größere Rolle da mit solchen Beschreibungen schnell die Logik verloren gehen kann 🙈. Ist mir schon so oft passiert weshalb ich versuche dafür einen Blick zu entwickeln.

        Liebe Grüße

        Laura

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

