Schwarz und weiß gibt grau

ffFotografie und Achtsamkeit. Eine Wanderung an einem grauen Herbsttag auf dem „Fachwerkweg“ hat mich dazu inspiriert auf meiner Wanderung nach Dingen Ausschau zu halten, die schwarz-weiß sind.

Das war ein ganz gutes Vorhaben, denn in einem Herbstwald finden sich nicht so viele schwarz-weiß Dinge. An diesem Tag kam mir das sehr entgegen, weil ich zwar Lust hatte zu wandern, aber nicht so motiviert war zu fotografieren. Die Kamera wollte ich aber dennoch mitnehmen… Mir selbst dann einen roten Faden zu suchen, bewahrt mich davor, „wild“ herum zu knipsen und hilft mir gleichzeitig, meine Sinne zu schärfen…

Bei diesem Thema habe ich die Kamera tatsächlich nur selten vor meinen Augen gehabt. Der Herbsttag war ruhig, grau und auf den gut 14 Kilometern bin ich nur wenigen Menschen begegnet. Kaum ein Auto habe ich gehört – streckenweise bin ich durch nahezu gespenstische Stille gewandert… nur noch meinem eigenen Atem lauschend…ff-12

4 Gedanken zu “Schwarz und weiß gibt grau

  1. Colour Key ist ja eigentlich gar nicht meins… Aaaaber, in dem Fall muss ich eine Ausnahme machen und Dir ein dickes Lob aussprechen! Die Idee hinter dem Fachwerk ist schon wirklich klasse! Da wirkt diese Technik auch endlich mal richtig gut und erzeugt einen WOW-Effekt! Schön, hat sich gelohnt Dein Ausflug!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

