Fotoprojekt. In der vorletzten Runde (diesen Jahres) der Magischen Mottos war das Thema: „Street Art“. Einen morgendlichen Gang durchs Industriegebiet, weil mein Auto in die Werkstatt musste und ich so zu Fuß zur Arbeit gehen durfte, habe ich genutzt, um das Thema umzusetzen. Ich dachte, auch in unserem „Kleinstadtidyll“ lässt sich da was finden… ein grandioser Sonnenaufgang schenkte dann noch besonderes Licht…
Meine DSLR hatte ich an diesem Morgen nicht dabei und ich habe einmal mehr gemerkt, dass die Kamera die beste ist, die man dabei hat;-)…
Schöne Morgenmomenteindrücke. Schnappschüsse. Sonnenaufgang 😉
Wenn ein Tag so beginnt, steht er unter einem guten Stern, oder? Es kann so einfach sein.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, war ein guter Start in den Tag… und ein guter Tag:-)! Jetzt wäre eine solche Aktion bei nicht so schönem Wetter was für Fortgeschrittene, aber ich glaube, wenn man sich das bewusst als Tagesstart vornimmt, würde selbst das funktionieren;-)…
Gefällt mirGefällt mir
😄 ja, mit ein wenig Übung wird das vielleicht was … besondere Herausforderung und viel Achtsamkeit und Wertfreiheit 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh wow, das sind aber feine Fotos!! Und Du hattest die große Kamera nicht dabei??? Smartphone?? Ich find die Aufnahmen klasse, wohl durchdacht und spannend präsentiert. Die einzelnen Szenen machen Lust genau das zu erkunden, was in den Minuten danach wohl passiert. Und solche Serien mag ich, die, bei denen man hängen bleibt und nachdenkt! Und irgendwie fällt mir bei nahezu jedem Moment eine Geschichte ein wie es weitergehen könnte. Also ist wohl so, dass die Kamera ansich gar nicht zählt, das Auge macht den Unterschied ;-)))
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, „nur“ das Smartphone… das mach ich ja eher selten, weil ich mir das gar nicht erst angewöhnen möchte (sonst habe ich nur noch eine Linse vor den Augen, auch wenn ich die „richtige“ Kamera mal nicht dabei habe)… wenn ich es dann aber doch mal so mache, bin ich immer erstaunt, was dabei rauskommt…. das Smartphone hat ja dann doch auch ein paar nette Möglichkeiten Fotos noch zu bearbeiten ganz flott und dann ist das für manch eine Gelegenheit gar nicht so schlecht… ja, es ist wohl das Auge;-)
Gefällt mirGefällt mir
Allerdings, so ganz schlecht ist das wahrlich nicht 😉 Im Ernst, ich mag die Serie, darfst gern mal wieder „nur“ zum Smartphone greifen 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich finde es schön wie du an das Thema herangehst. Die Kunst die eine Straße halt so bietet… …die man halt nur sehen muss. Am besten gefallen mir die Reflexionen des Lichts in den Autos im ersten Bild.
Gefällt mirGefällt 1 Person
eine sehr vielseitige galerie mit ganz unterschiedlichen interpretationen des themas – gefällt mir gut!
Gefällt mirGefällt 1 Person