Alltag, Fotografie, Menschen, monochrom, Serie, Vor der Haustür

Daddy’s Arm

Fotos mit Persönlichkeit. Ein Baby ist erst mal süß, niedlich, anrührend, „was fürs Herz“… wenn man mal von der vielen Arbeit, dem gestörten Schlaf-Wach-Rhythmus und der enormen Verantwortung absieht.

Ich bin zwar eine Frau und natürlich bin ich auch empfänglich für den ein oder anderen „Oh!“ und „Süß!“-Ausruf, aber generell finde ich aktuelle Baby-Foto-Trends eher langweilig, wo das Baby wie ein Püppchen auf Schaffell oder in Koffern in Szene gesetzt wird. Glücklicherweise sehen mein Bruder und meine Schwägerin das auch so und so durfte ich auch für sie Baby- und Familienfotos machen;-)…

Auch ein Baby ist schon eine Persönlichkeit und dem möchte ich mit meinen Fotos Rechnung tragen. Ich mag es, Zeit mit Menschen zu verbringen in einem ganz natürlichen Rahmen und dann ganz nebenbei Fotos von ihnen zu machen. Im Alltag, in ihrem echten Leben… das Baby darf ruhig auch mal ein Mützchen schief sitzen haben und muss nicht perfekt durchgestylt und hergerichtet sein… die Eltern natürlich gerne ebenso;-)…

Kein Mensch ist perfekt, jeder ist wie er ist, jeder ist irgendwie „anders“, jeder sollte tun, was er für richtig hält solange er keinen dabei verletzt… wenn eine Familie das seinem Kind von Anfang an mitgeben kann, dann diese…

Für diese kleine Familie gibt es vielleicht ein paar Hürden mehr im gemeinsamen Leben als für andere. Hier wird nicht so viel als selbstverständlich hingenommen, sondern auch elementare Dinge als Geschenk gesehen. Dankbarkeit dem Leben gegenüber und Demut sind hier immer wieder Themen, ohne dass sie ständig thematisiert werden… sie werden einfach gelebt. Was diese kleine Familie trägt, ist Liebe und Vertrauen… sie haben eine bewundernswerte Fähigkeit, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben…

Mama und Papa legen hier so viel Ruhe und Gelassenheit an den Tag, als warte irgendwo eine ganze Kinderschar hinter der Ecke, als seien sie nicht das erste Mal Eltern geworden… Hier wächst auf jeden Fall ein Mädchen auf, das ganz ganz viel Zeit auch auf Papas Arm verbringt…

Euch dreien wünsche ich von Herzen alles alles Gute❤️! Vielen Dank, dass ich ein paar Fotos hier zeigen darf!

Werbeanzeigen
Standard

11 Gedanken zu “Daddy’s Arm

  1. Wundervoll, so schön!! Du zeigst hier was Fotos alles ausdrücken können! Voller Ausdruck und Gefühl… Ich weiß wie anspruchsvoll solche Bilder sind, Du hast das toll gemacht! Einzigartige Momente, die Eltern können glücklich und stolz sein… Man merkt wie nah ihr Euch steht. Der Wechsel zwischen Farbe und SW funktioniert genauso wie die unterschiedlichen Blickwinkel… Schön wie Du dich inzwischen spielerisch durch die Menschenfotografie bewegst! Darfst stolz sein auf Dich, BRAVO 👏👍🏼

    Gefällt 1 Person

  2. Olaf schreibt:

    Liebe Schwester und Schwägerin,

    Wir möchten uns erstmal ganz Herzlich bei Dir für die sehr schönen Bilder bedanken. Wir finden es sehr beeindruckend was für tolle Augenblicke du an dem schön gemütlichen Sonntag Nachmittag festgehalten hast.
    War ein echt schöner Tag mit Dir und Deinem Mann.

    Danke und wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen 😊

    Liken

  3. Pingback: Big Wheels | Nahaufnahme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s