Allgemein, Projekt

Fotodialog

Fotoprojekt. Annett von Winterlicht *klick* und ich haben ein neues Fotoprojekt gestartet, über das ich mich sehr freue und auf das ich sehr gespannt bin. Ohne TitelFür unser Fotoprojekt haben wir einen gemeinsamen Blog eingerichtet, auf dem wir Beiträge im Wechsel veröffentlichen. Die Idee: der Blog ist Dialog zwischen zwei Fotografinnen. Dabei sind Elemente aus den Fotos der rote Faden. Wir haben mit einem Foto begonnen, das nächste Foto ist eine fotografische Antwort auf das erste. Das heißt, es greift Elemente welcher Art auch immer (Gestaltung, Aussage, Farbe, Technik, Objekte,…) aus dem ersten Foto auf. Und so geht es immer weiter. Zu jedem Foto gehört ein kleiner Brief der jeweiligen Fotografin an die andere. Es geschieht hier wie von selbst, dass sich jeder intensiv und eingängig mit dem Foto der anderen Fotografin beschäftigt, aber auch mit seiner Foto-Antwort. So wollen wir  „Tempo“ aus dem Fotografieren nehmen und dafür sorgen, sich länger und intensiver mit einem Foto zu beschäftigen, deswegen „slow photography“. Wir sind beide sehr gespannt, wie unser Dialog verlaufen wird.

Natürlich freuen wir uns auch noch über Traffic und Besucher;-)! Schaut doch mal rein: Fotodialog *klick* !

Standard

14 Gedanken zu “Fotodialog

  1. Pingback: Fotodialog – eine Bekanntmachung – Winterlicht Fotografie

  2. minoltagrafie schreibt:

    Oh. Das klingt nach einem wirklich schönen Plan und da ich auch Winterlicht schon länger folge, eine spannende Sache, was ihr zusammen zaubert.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s