Foto- und Wandertouren, Fotografie und Achtsamkeit, Landschaft, Licht, Natur, Serie

Lichtspiele

Fotografie und Achtsamkeit. Licht, überall Licht. Gerade jetzt im Herbst könnte ich da ständig ins Schwärmen geraten und mit „Ah“s und „Oh“s durch die sonnigen Herbsttage gehen…

Etwas hat sich auf meinen Spaziergängen verändert: die Kamera ist wieder dabei, aber ich bringe oft auch nach 3 bis 4 Stunden nicht mal 20 Fotos mit nach Hause… davon wird dann auch noch die Hälfte gelöscht…

Aber ich glaube, ich SEHE nicht weniger, sondern eher mehr;-)…

 

Advertisements
Standard

10 Gedanken zu “Lichtspiele

  1. sehr tolle Serie, die ihrem Namen alle Ehre macht.
    Ich frage mich auch oft, ob ich denn nicht zu wenig Aufnahmen gemacht habe…. ..stelle dann aber fest, dass ich die wenigen die ich gemacht habe intensiv finde. Darum geht es doch. – Habe die Tage so’n Vogel gesehen, der mit seiner 1A-Profi-Kamera einen anderen Fotografiert hat, der absolut stillstand. Konnte nicht mitzählen, aber das hörte sich nach 15 Bildern pro Sekunde an… …über vier Sekunden… ..ppff… ..warum macht der sowas? Na jedenfalls hat der jetzt mehr Bilder im Speicher als die in vier Stunden schaffst. Ätsch!

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich finde es gar nicht schlimm wenn wenig Bilder entstehen, die aber dann, wie in Deinem Fall absolut hochwertig sind… Das ist auch eine Kunst (die ich auch mal ab und an wieder versuchen sollte)… Ich mag die Fotos und finde es schön, dass Du Dich wieder auf den Weg machst!! Weiter so!!

    Gefällt 1 Person

  3. mir geht es auch so, ich bringe mittlerweile auch weniger bilder mit nachhause. aber ich finde, die quantität sagt einfach gar nichts aus. man hat halt vielleicht vieles schonmal fotografiert und wenn es nicht etwas besonderes hat, nimmt man es nicht nochmal mit. das auge ist selektiver geworden (bei mir zumindest), aber die ergebnisse sind dafür trotzdem irgendwie intensiver.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s