Alltag, Experiment, Foto- und Wandertouren, Fotografie und Achtsamkeit, Landschaft, monochrom, Natur, Projekt, Serie, Vor der Haustür

Kloster-Spaziergang

Meditative Fotografie. Nicht weit habe ich es bis zum Kloster Marienstatt und so lag nach einem zähen Arbeitstag nahe, mit der Kamera bei einem Spaziergang zu entspannen;-)…

Da ich so gar nicht der „Weitwinkel-Typ“ bin, aber eins habe und es auch gerne sinnvoll nutzen können würde, habe ich zur Zeit das Objektiv auf der Kamera wann immer es geht…

Und irgendwie ist das gar nicht so weit weg von meiner Art zu fotografieren wie sonst, denn nah ran gehen kann man auch…

Was ich mag, ist die Weite, die ich sehe und empfinde und plötzlich auch (ansatzweise) zeigen kann oder viel aufs Bild bekomme, auch wenn ich nicht mehr weiter nach hinten gehen kann;-)… Und ich kann Dinge durchs Nahrangehen in Beziehung setzen zu weiter entfernten Objekten…

Es macht Spaß, „bekannte Wege“ immer mal wieder zu verlassen und zu experimentieren. marienstatt-13

Advertisements
Standard

4 Gedanken zu “Kloster-Spaziergang

  1. Also ich bin ja ganz schön begeistert was Dich und Dein Weitwinkel angeht. Ich mag das und es wirkt auch nicht so überzogen wie so oft im internet bei solchen Objektiven… Du hast es dezent und gekonnt eingesetzt… Und hast nebenbei hoffentlich auch die Ruhe genossen 😉 Erst vor ein paar Tagen hatte ich ein interessantes gespräch über Kloster und Ruhe 😉 Egal, Deine Eindrücke sind mal wieder sehr stimmungsvoll!!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Heidi … leider lies sich dein Blog erst heute von mir finden. Ich habe mir jetzt einige deine Bilder angesehen und die Texte dazu gelesen. Diese verströmen eine Ruhe und Sinnlichkeit, die mich fasziniert. Ich mag deine Art die Welt zu sehen und diese dann in deiner eigenen Sprache darstellst. Schön, dass du diese Momente teilst ….. Gruß .. Robert

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s