Erster Satz III

Fotoprojekt. Meine Güte, DAS war wohl das schwierigste Fotoprojekt, das ich bisher hatte… Uwe von Minoltagrafie hatte mir einen „ersten Satz“ zugeworfen, im Dezember letzten Jahres😅, zu dem ich ein Foto machen wollte… bis jetzt hat der Satz in mir gearbeitet, immer mal wieder hatte ich einen Versuch gestartet, aber irgendwie war bisher weder das Motiv noch die Umsetzung so wirklich „passend“… Jetzt hatte ich eine „Deadline“ und noch mal intensiv an dem Satz laboriert… und jetzt muss es einfach auch mal gut sein😉… Die Übung hat mich, vor allem, weil es mir so schwer fiel, sehr mit dem Thema Perfektionismus in Kontakt gebracht, obwohl ich mich absolut nicht als Perfektionisten bezeichnen würde und sehr gut „fünfe grade sein lassen kann“… dass manchmal Dinge nicht perfekt sind, es vielleicht auch nie werden, aber irgendwann doch zu einem (guten) Ende kommen müssen… spannend… Der Satz, den Uwe mir zugeworfen hatte:

„Wie verwachsene Vögel balancierten wir auf unseren Ästen, das Plastikgefäß in der einen Hand, den Federpinsel in der anderen.“  
Die Geschichte der Bienen – Maja Lunde

Sätze werfen geht immer noch… wer also mag;-)…

Werbung

7 Comments

  1. Hallo Heidi, ich komme jetzt erst tatsächlich dazu, dein Ergebnis zu bewundern!
    Fabelhaft. Schöne Komposition und beeindruckende Farbeffekte.
    Schön, dass du diesen Satz gemeistert hst 🙂

    Und ja … gerne einen für mich, bitte 🙂

    Liebe Grüße
    Uwe

    Gefällt 1 Person

    1. Mannmannmann, das war echt schwer;-)… Danke! Dir werfe ich sehr gerne auch wieder einen Satz zu… Es sind im Grunde drei erste Sätze, gehören aber sooooooo eng zusammen…
      „Die zwei Regeln meines Vaters. Führe ein Tagebuch. Sorge dich um die Hofstange.“
      „Vorläufige Chronik des Himmels über Pildau“ von Max Scharnigg
      Viel Spaß damit;-)!

      Gefällt 1 Person

      1. 😂Naja, nach DEM Satz, den du mir zugeworfen hattest, konntest du ja jetzt nicht ernsthaft mit etwas locker Flockigem rechnen;-)… und ich habe schon nicht den fiesesten genommen, den ich finden konnte😂… Viel Spaß!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s