
Foto mit Persönlichkeit. Vor ein paar Wochen hatte ich das Vergnügen auf einer Geburtstagsfeier zu einem runden Geburtstag zu fotografieren.




Neben zahlreichen Fotos von Gästen und der Feier selbst ist ein Porträt eines Mannes entstanden, das ein paar seiner Facetten zeigt. Für mich zeigen die Bilder einen Patriarchen, einen Mann, der sich seiner selbst sehr bewusst ist, der eine natürliche Autorität ausstrahlt, ein In-sich-Ruhen, aber auch eine enorme Zugewandtheit und Herzlichkeit.



Ich habe einen Mann gesehen, der die Freuden des Lebens sieht, annimmt und genießt. Einen Mann, der, wenn er Kuchen anschneidet, eben nur das tut, der, wenn er einen alten Freund umarmt, ganz in der Umarmung ist, der, wenn er spricht, ganz im Gespräch ist, der, wenn er musiziert, sich ganz der Musik hingibt.




Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und die Bilder zeigen darf:-)!
Das sind echt ganz große Aufnahmen. Beim Betrachten der Bilder fühle ich mich wie bei diesem Effekt der in Filmen machmal eingesetzt wird, wenn ein Mensch in sich gekehrt ist und die Musik und die Geräusche rundherum wie durch Watte gedämpft werden. Man wander durch die Bilder, wie ein unsichtbarer Beobachter der das Privileg hat, die Geschühle zu sehen. – Super feinfühlige Fotos. Echt groß!
LikeGefällt 1 Person
Lieben Dank!:-)
LikeGefällt 1 Person
Ich habe heute Deinen Blog gefunden und bin ganz fasziniert von Deinen Bildern und den Geschichten dazu. Gefällt mir alles sooo gut. Ich fotografiere selber mit Leidenschaft und finde es eine super Idee, jede Woche ein Thema zu haben und sich damit weiterzuentwickeln. Fotografieren ist für mich sowieso Achtsamkeit par excellence, aber ich glaube, durch das Thema wird das noch mal erweitert. Dein Blog ist sehr inspirierend. Vielen Dank fürs Teilen Deiner Bilder und Gedanken.
Und dieser Post hier, mit dem Portrait des Geburtstagskindes berührt mich sehr.
Herzliche Grüße, Constanze
LikeLike