Fotografie, Fotografie und Achtsamkeit, Makro, Natur, Projekt, Serie, Vor der Haustür

Es ist angerichtet

Fotoprojekt – Makrofotografie im Garten. Zur Zeit bin ich mit der Kamera in der näheren Umgebung und vor allem in unserem Garten unterwegs. Das Makro ist gerade aufgesetzt und die Kamera liegt griffbereit.

In unserem naturnahen Garten summt und brummt es überall. Eine unglaubliche Vielzahl von Insekten ist unterwegs. Der Zauber des Makro ist für mich, damit in eine andere Welt einzutauchen, die kleiner und zugleich viel größer ist. Plötzlich schaue ich viel genauer hin und sehe Dinge, die ich ohne die Absicht zu fotografieren, nicht sehen würde.

Heute habe ich beim Fressen zugeschaut. Je länger ich durch den Garten streife, desto mehr Insekten finde ich beim Futtern… und irgendwann habe ich sogar das Gefühl, sie schmatzen zu hören.

Selbst Verabredungen werden zum Essen getroffen… Dieser Huckepackreiter hat seine Partnerin sogar die ganze Zeit liebevoll im Nacken gekrault, während sie gleichmütig weiter am Blütenblatt geknabbert hat…

Standard

2 Gedanken zu “Es ist angerichtet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s