hin/weg I – Rezept

Fotoprojekt „hin/weg“ I. Ein Rezept ist eine Anleitung, eine Anweisung, eine Vorschrift, eine Maßnahme, eine Methode, ein LösungsWEG… Überall sind mir in den letzten Wochen Anleitungen, Maßnahmen und Vorschriften aufgefallen, Hilfsmittel und Verordnungen. Eigentlich wollte ich bei „Rezept“ für die Fotoserie nicht aufs Kochen zurückfallen, das schien mir zu naheliegend, zu wenig originell… eigentlich… dann war es aber doch einfach so passend abends beim Kochen gleichzeitig zu fotografieren.

Während mein Mann also schnippelte und bruzzelte, habe ich mit der Kamera in der Küche gestanden und Impressionen gesammelt.

Und irgendwie sieht der eigene Alltag, das eigene Zuhause auf Fotos dann plötzlich so „besonders“ aus, gar nicht mehr so gewöhnlich. Das fühlt sich gut an:-).

Ein Rezept also, sein Zuhause noch mal anders zu sehen, ein Weg, sich noch wohler darin zu fühlen: einfach mal fotografieren, was ich jeden Tag sehe.

Mein nächstes Motiv im Projekt „hin/weg“ wird der

  • Schlüssel

sein. Der Beitrag wird am 11.1.21 veröffentlicht werden. Wer mein Wegbegleiter bei dem Thema sein möchte, kann seinen Beitrag mit seiner Serie oder seinem Einzelfoto zum Thema gerne verlinken.

3 Comments

  1. Tolle Umsetzung, Heidi. Da muss ich wohl noch mal zurück an den Schreibtisch. Habe das Projekt wohl falsch verstanden. Ich dachte Wege (Wege, Pfade, Gassen, Straßen, Schienen, Brücken) sind eine Bedingung. Ein Rezept wie man diese in Szene setzt. Das Rezept für eine erfolgreiche Umsetzung. Das das Thema so offen ist habe ich nicht verstanden. Es ergeben sich damit noch andere Möglichkeiten der Umsetzung. Muss ich noch mal nachdenken und ggf. anpassen. Liebe Grüße. Reinhold

    Liken

    1. Sorry, das hatte ich dann wohl in meinem ersten Beitrag/ Auftakt zum Projekt nicht gut beschrieben… Natürlich kann es auch um Wege, Schienen, Brücken etc. gehen und ein „Rezept“ für die Fotogestaltung… Alles ist erlaubt und ich bin sehr sehr gespannt auf die Interpretation des Thema „hin/weg“… :-D!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s