About

bt bochum - k - 46Hinter Nahaufnahme. | HeiBoPhoto stecke ich: Heidi, `77. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade immer mal wieder Landschaften, Details und Momente fotografiere, fotografiere ich mit besonderer Leidenschaft Menschen. 

Mir ist wichtig, DICH zu zeigen, mit dir verbal und nonverbal im Dialog zu sein. Es ist fantastisch zu sehen, wenn Menschen sich vor der Kamera ein kleines bisschen verwandeln, ganz bei sich sind, sich (neu) entdecken, sich etwas (zu)trauen und etwas von dem Shooting für sich mitnehmen – im Idealfall mehr als die entstandenen Fotos. Es entstehen authentische Porträts oder auch Fotos von Themenshootings.

Die Fotos können überall entstehen: outdoor, on location, zu Hause oder im Studio. Obwohl Equipment auch eine Rolle für gute Ergebnisse spielt, fotografiere ich am liebsten mit so wenig Technik wie möglich – oft reichen mir mein Lieblingsobjektiv, meine Augen und mein Herz, um Schönheit zu sehen und festzuhalten… Perfektion ist für mich nicht das zentrale Thema, sondern ich möchte der Essenz der Menschen und Dinge so nah wie möglich kommen… Dabei kommen mir Fähigkeiten, die ich in meinem „wahren“ Leben als Sonderpädagogin auch brauche, zugute: Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Respekt, Ruhe und Geduld.

Advertisements