„See the bigger picture“ 7

lauraFotoprojekt. Die Karte A27 – Balance in Kombination mit der Karte W07 – Symmetrie hat sich zunächst ganz einfach angehört. Bei der Suche nach möglichen Motiven fand ich aber irgendwie alles zu langweilig, was mir einfiel oder vor die Linse huschte… bis zu einem Shooting mit meiner Schwägerin, wobei es eigentlich um ihr neues Smart Wheel und ihre neuen Outdoor-Reifen ging, von denen der Anbieter „molab“ Fotos brauchte. Das Shooting war alles andere als langweilig! Wo hier auf dem Beitragsbild die „Balance“ zu finden ist, ist klar;-)… … gestalterisch sehe ich die Symmetrie in den Linien vom Rollstuhl und der kleinen Mauer der Kanurutsche mit dem SmartWheel als gemeinsamen Punkt, auf den sie zulaufen…

Das SmartWheel und die Outdoor-Reifen ermöglichen Rollstuhlfahrern besser am Leben outdoor teilzunehmen… egal, ob sie selber fahren oder mal zum Beispiel ihren Partner als „Heckantrieb“ nutzen;-)…

Danke Laura und Olaf für den lustigen, schönen Tag und all die Experimente, auf die ihr beide euch eingelassen habt! Ich bewundere Lauras Mut und Vertrauen und auch ihre unsagbare Geduld bei meinen Bemühungen das fiese Mittagslicht in den Griff zu bekommen!

Was die anderen drei Projektteilnehmerinnen gemacht haben, seht ihr hier:

Wer das Kartenspiel auch zu Hause hat und mitmachen möchte, kann dies natürlich gerne tun😃! Bitte verlinkt euren Beitrag dann unter den Kommentaren. Die Beiträge zum neuen Thema erscheinen bei uns allen immer am 15. eines Monats um 8:00Uhr. Die kompletten Spielregeln könnt ihr hier nachlesen.

Für die nächste Spielrunde habe ich die Karte A28 – Verflossene Zeit gezogen. Mal sehen, was da jede draus macht…

Advertisements

12 Gedanken zu “„See the bigger picture“ 7

  1. Ich finde die Spielidee total klasse. Ich habe erst vor vielleicht vier Wochen die Fotografiererei für mich entdeckt und knipse seitdem wild drauf los. Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung vom wirklichen Fotografieren. Deshalb habe ich mir mal die Karten für Kinder bestellt und gucke, ob ich was lernen kann und es einfach mal für mich ausprobiere.
    Liebe Grüße
    Weena

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, tolle Idee und schön, dass wir doch damit auf den Geschmack bringen konnten! Wenn du Gefallen dran findest und Buchtipps mit konkreten Übungsideen brauchst, melde dich auch gerne über die Kontaktseite;-) … habe da etliches, mit dem ich angefangen habe…

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Heidi, ja, das ist im wahrsten Sinne des Wortes Balance. die Umsetzung in s/w gefällt mir sehr gut. Ich tue mich generell sehr schwer mit Menschenbildern, es ist nicht so meine Welt. An sich ist es ein schönes Bild und das Thema hast du passend umgesetzt und die neue Aufgabe… ich habe sofort eine Idee für verflossene Zeit. Die Aufgabe lässt ja einen unglaublichen Spielraum, das mag ich 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, habe ich vor… würde sie gerne mal einfach als FRAU im Rolli/ als FRAU mit Handicap fotografieren… haben wir schon auf dem Plan, mal sehen, wann wir das umsetzen… mein Bruder würde sich auch über solche Fotos freuen😉… auch ein Pärchenshooting haben wir auf dem Schirm… …

      Gefällt mir

  3. Toll, da ist das Shooting über das wir gesprochen haben. Ich fand die Idee beim erzählen schon klasse! Jetzt, wenn man das dann auch wirklich vor Augen hat, macht es noch mehr Spaß! Und wirkt… Schön das Du ein ansich nicht alltägliches Thema genutzt hast, um auch mal zu zeigen, dass wir alle nur menschen sind… Ich mag es total und von daher mein Respekt und meine Hochachtung an alle Beteiligten!!

    Gefällt 1 Person

  4. Rollstuhl und Balance – definitiv ein Thema – allein schon das Leben ist da schon ein Balanceakt – geschweige denn mit einem Rollstuhl ins Gelände zu gehen – ein Cross-Stuhl 😉

    Symmetrie ist eine spiegelbildliche Gleichheit – die sehe ich nicht – eine Parallelität in den Linien des Rollstuhls und der Mauer sind das, was Du beschreibst.

    Molab hat sich bestimmt über Deine Bilder gefreut. Kommt deine Schwägerin damit auch alleine durchs Gelände oder bedarf es damit immer noch Hilfe?

    LG, Birgit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s