Allgemein, Foto- und Wandertouren, Fotografie, Landschaft, Licht, Natur, Serie

Herbstgold und Baumgerippe

Fotoprojekt. Wenn ich auf einer Wanderung die Kamera mitnehme, stelle ich mir vorher selbst ein Thema, damit ich nicht „wild“ herumknipse. Mit einem Thema habe ich einen „roten Faden“ und lenke meinen Blick…

Für diese Wanderung hatte ich mir vorgenommen – wie vor ein paar Jahren schon mal – „Herbstgold“ zu fotografieren. Alles, was „golden“ ist, sei es das Licht, Blätter, Bäume, Pilze, die Stimmung und Atmosphäre an Orten…

In den Wäldern hier sieht man zur Zeit die Schäden des Sommers von Trockenheit und Borkenkäfern extrem stark und die Fällarbeiten sind überall in vollem Gange. Auch das bot sich also als Thema an: die Baumgerippe, die noch kahl im Wald stehen…

Auch wenn die Baumgerippe nicht schön sind, ist ihre Anmutung doch faszinierend und zwischen all den Regentagen hat die Suche nach Herbstgold richtig gut getan:-)…

Standard

Ein Gedanke zu “Herbstgold und Baumgerippe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s